wie es begann |
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1954 bis 1956 |
Aufschüttung und Planierung des Geländes für die zukünftigen Bootshallen |
1956 bis 1957 |
Unsetzung einer alten Baracke (vom Mozartplatz) für das Winterlager der Boote (an gleicher Stelle der heutigen Halle 2) |
1957 |
Freisprengen der Slipanlage zum Seezugang, einbringen der Slippgleise |
1957 bis 1958 |
Aufbau und Einbringen unseres heutigen Bootssteges in den Quenzsee |
1958 bis 1960 |
Errichtung der Großen Bootshalle (Halle1), einbringen des Betonfußbodens, Aufbau der Elektrik |
1967 |
Befestigung und Ausbau der Slipanlage mit seitlichen Blechen |
1969 |
Installation des DEMAGZuges (Kran) in der Halle 1, dies war eine enorme Arbeitserleichterung für das Auf -und Abslippen |
1970 |
Aufbau und Inbetriebnahme der elektrischen Slippwinde |
1973 bis 1974 |
Bau der Halle 2 über die bestehende Baracke. Diese wurde in Abschnitten innen abgerissen und anschließend der Betonfußboden eingebracht |
1972 bis 1976 |
Ausbau der jetzigen Steganlage Kiehnwerder (ab1976 genehmigt) |
1978 |
Bau und Einführung der hydraulischen Transportböcke. Bis dato wurden die Boote mit den zweirädrigen Gummiwagen auf ihren Platz gefahren und mit Hilfe von Tragehölzern auf die Standböcke gewuchtet |
1985 |
Aufbau und Inbetriebnahme der Halle 3 |
1989 |
Einbringen einer Zwischendecke im Versammlungsraum |
1990 |
Ausbau des Versammlungsraums (Holzverkleidung, Küche, Bar,) |
1991 |
Errichtung des Häuschens für die Toilettenanlage und Dusche |
2001 bis 2002 |
Erneuerung des kompletten Daches der Halle 2 und des Lageranbaues |
2002 bis 2003 |
Pflasterung vor Halle 1 und Zugangsweg zur Steganlage |
2004 |
Aufbau einer Überdachung des Platzes vorm Versammlungsraum |